Praktikum bei FUCHS

Praxisluft schnuppern statt Kaffee kochen und kopieren

Wie geht es nach der Schule weiter? Welche Ausbildung oder welches Studium interessiert Dich? Was erwartet Dich im Berufsleben?

Egal, ob in der Schule, im Studium oder während eines Stipendiums – ein Praktikum bei FUCHS bietet Antworten auf alle Fragen rund um Deine berufliche Zukunft. Wir eröffnen Dir spannende Einblicke und die Chance zur Orientierung. 

Du lernst FUCHS kennen und wir Dich

Praktikum ist nicht gleich Praktikum. Am häufigsten sind Schülerpraktika, welches Mädchen und Jungen aus der Mittel- und Realschule absolvieren. In der Regel dauern die Praktika hier vier bis fünf Tage. Mit Ausbildern* und Azubis als direkte Ansprechpartner an Deiner Seite sammelst Du hier wertvolle Eindrücke.

Außerdem bieten wir Praktikumsplätze für Fachoberschüler, Studierende und Interessierte, die Berufserfahrung sammeln möchten. Ob kurz oder lang: Jede Praktikantin und jeder Praktikant bekommt von der Begrüßung am ersten bis zum Abschlussgespräch am letzten Tag eine professionelle Rundumbetreuung.

Entdecke Deine Möglichkeiten

Du kannst an unseren verschiedenen Standorten und Firmen in die unterschiedlichsten Abteilungen reinschnuppern.

Pro Jahr bieten wir unzähligen jungen Menschen einen Praktikumsplatz: im produktionsnahen, gewerblichen, technischen oder kaufmännischen Bereich. Vielleicht bald auch Dir?

Schicke uns dazu einfach eine Bewerbung mit einem kurzen Anschreiben zu Wunschabteilung und -zeitraum. Wir melden uns dann bei Dir!

Felix Thomas

„Mein Schülerpraktikum hat mir den Weg in eine spannende Ausbildung ermöglicht. Schon während des Praktikums war mir klar, dass ich bei FUCHS meine berufliche Zukunft starten möchte. Beworben, Ausbildungsplatz bekommen und bereits super gestartet. So einfach kann es manchmal sein.“

Felix Thomas

Auszubildender zum Industriekaufmann bei FUCHS. Die Firmenfamilie
Marija Menchevska

 „Als Studentin im Bereich Bauingenieurwesen war ich bei FUCHS im Bereich Statik eingesetzt.  Somit konnte ich während meines Auslandspraktikums wertvolle Berufserfahrung sammeln und für meine Zukunft mitnehmen.“

Marija Menchevska

Praktikantin Stipendienprogramm Ostausschuss bei FUCHS. Die Firmenfamilie

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Theresa Schwarz
Theresa Schwarz

Recruiting - Unternehmensbereiche Immobilien,
Bau, Fertigteilwerke, Technologie & Service
Tel.: +49 8462 348 97-86
E-Mail: personal@fuchs-soehne.de

Mirjam Schmidpeter
Mirjam Schmidpeter

Ausbildung, Duales Studium & Praktikum
Unternehmensbereich Europoles
Tel.: +49 9181 896-1773
E-Mail: personal.europoles@fuchs-soehne.de