FUCHS & Söhne Service GmbH
Wegscheid 1a
92334 Berching
Deutschland
Tel. +49 8462 348 97-50
Fax +49 8462 348 97-80
info@fuchs-soehne.de
Sie ist sowohl erste Ansprechpartnerin für das Absatz- und Produktmarketing als auch für sämtliche Marketingmaßnahmen rund um die Marke FUCHS. Seit der ersten Stunde begleitet sie als Sparringspartnerin unseren gemeinsamen Markenauftritt.
Mit frischen Ideen leistet Julia mit ihrem Marketingteam einen großen Beitrag für die Integration und Zusammenführung der einzelnen Familienmitglieder der Firmenfamilie FUCHS. Der „LILA Faden“ zieht sich heute durch alle Instanzen der FUCHS-Welt: Von der Außenwerbung über unseren beliebten Zollstock als Give-away bis hin zur Mitarbeiterzeitung - sie alle tragen unsere Handschrift und sprechen unsere Sprache.
Kreativ, abwechslungsreich und anspruchsvoll. Kreativität ist immer eine gute Begleiterin, wenn es darum geht, neue Ideen und Lösungen zu entwickeln. Die Abwechslung kommt automatisch mit den vielseitigen Anforderungen dazu: vom klassischen Werbemittel, über sämtliche Datenblätter, die im Bereich Marketingservice zu finden sind, die Entwicklung neuer Printmedien oder die Darstellung von FUCHS in den digitalen Medien bis hin zum Eventmarketing, sprich Messen und Veranstaltungen, gibt es unzählige Möglichkeiten, unsere Aktivitäten der FUCHS-Unternehmen durch Marketing zu begleiten.
Mich persönlich spricht der ökologische Aspekt unserer Produkte am stärksten an. Wir schützen unsere Umwelt und leisten mit umwelttechnischen Anlagen und FUCHS UmweltService einen starken Beitrag.
Das systematisierte Bauen mit hybriden Komponenten beeindruckt mich sehr. Die entstehenden Häuser sind energieeffizient und FUCHS wie auch FischerHaus legen großen Wert auf sinnvoll ausgewählte Produkte.
Mit den sich heute bietenden Möglichkeiten durch die Digitalisierung leben wir in der besten Zeit, die es je gegeben hat. Heute vernetzen wir uns digital, nehmen an Videokonferenzen teil oder laden ganz praktisch das gewünschte Datenblatt von der Webseite herunter.
Für FUCHS sehe ich großes Potential im Bereich Digitalisierung, insbesondere für unsere Webseiten und unterschiedlichen Plattformen, auf denen wir vertreten sind. In Zeiten des Klimawandels geht der
Trend dahin, dass Konferenzen bald nur noch gestreamt werden. Lassen wir uns überraschen, wo die Reise hinführt.
Doch bei all der Technik sollten wir eines nicht vergessen: den Faktor „Mensch“. Wir arbeiten mit- und füreinander. Kommunikation wird von und für Menschen gemacht.
Liebe Frau Broisch, herzlichen Dank für den kleinen Einblick in Ihre tägliche Arbeit bei FUCHS!
Interview: Susanne Hülsmann
Das vollständige Interview können Sie in Ausgabe 6 von WIR FÜCHSE nachlesen.