FUCHS als Arbeitgeber

Individuelle Optionen statt austauschbarer Floskeln.

Als Familienunternehmen arbeiten wir in dezentralen Strukturen und leben flache Hierarchien, sodass sich unsere Firmen durch eine hohe Eigenverantwortung auszeichnen.

Wir handeln auf Basis unserer Familienwerte in unserer täglichen Arbeit kollegial, vielseitig und verlässlich. Die familiäre Atmosphäre eröffnet unseren Mitarbeitern die Freiheit, beruflich das Beste aus sich zu machen und ihre Fähigkeiten für das gemeinsame Gelingen einzubringen.

Vielseitig gefordert & gefördert

„Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital“, „Bei uns steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt“, „Die Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens“ – statt austauschbarer Floskeln gibt es bei FUCHS etwas Anderes: einen vielseitigen, herausfordernden Job, zuverlässige und kompetente Kollegen sowie die Chance, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Sicher wird von Ihnen einiges gefordert; dafür bieten wir Ihnen ein Arbeitsumfeld, von dem viele sagen: „Das ist es wert.“

Kollegiales Miteinander

Die Firma holt einen Großauftrag? Auf den Gängen, in der Pause und in den Büros wird darüber gesprochen – und zwar abteilungs- und firmenübergreifend. Bei FUCHS herrscht ehrliches Interesse an den Projekten der anderen Abteilungen und Unternehmensbereiche.

Sommerfest? Klar, denn da trifft man nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde. Ob auf sein Team oder Mitstreiter aus anderen Abteilungen – FÜCHSE können sich aufeinander verlassen. Ideen werden ernst genommen und daraus entstehen nicht selten neue, erfolgreiche Produkte. So sieht kollegiales Miteinander bei FUCHS aus.

Jürgen Boxberger

„Als Außendienstmitarbeiter treffe ich meine Kollegen nicht regelmäßig persönlich. Daher ist ein gutes Miteinander enorm wichtig. Ich erhalte aus dem Team die bestmögliche Unterstützung für meine Tätigkeit.“

Jürgen Boxberger

Vertriebsaußendienst
bei FUCHS Fertigteilwerke Süd
Maria Forster

„Seit meiner Ausbildung zur Bauzeichnerin konnte ich mich stetig weiterentwickeln. Meine Aufgaben als Führungskraft und Ausbilderin sind sehr vielseitig und daneben unterstützt mich FUCHS auch noch bei meiner Weiterbildung zur Bautechnikerin.“

Maria Forster

Bautechnikerin mit Führungsverantwortung und Ausbilderin bei FUCHS Fertigteilwerke Süd
Herbert Scholz-Uhlenbrock

„Ich kann nach 30 Jahren in der Produktion jetzt in der Poststelle arbeiten. So habe ich die Chance, weiter für das Unternehmen tätig zu sein.“

Herbert Scholz-Uhlenbrock

Angestellter bei FUCHS Europoles

Worauf Sie sich verlassen können

Nur vordergründig flache Hierarchien finden Sie bei FUCHS nicht. Denn bei uns sind die FÜCHSE vor Ort die Entscheidungsträger. Kurze Wege führen uns zum Erfolg.

Wir gehen auf allen Ebenen freundlich, unkompliziert und respektvoll miteinander um. Jeder und jede Neue wird von Anfang an individuell begleitet und unterstützt. Uns ist es wichtig, fair zu sein und nichts zu versprechen, was wir nicht halten können; dafür suchen wir für jede Fragestellung eine Lösung. Wir sind immer daran interessiert, wie die Stimmung in unseren Unternehmen ist.

LILA ist für uns mehr als eine Farbe

Das verbindende Element bei FUCHS: „Wir sind LILA.“ Dieses Zitat und der Ursprung unserer Unternehmensfarbe liegen weit in unserer Firmengeschichte zurück, als sich unser Firmengründer farblich von anderen Baufirmen abzeichnen wollte und diese – für die Baubranche ungewöhnliche – Farbe wählte.

Heute ist LILA für uns weit mehr als ein Anstrich auf einer Schaufel. LILA ist Teil unserer gemeinsamen Mission und wir sind mit Recht stolz, anders als die anderen zu sein!

Parallax Angebote Arbeitgeber

Unsere Angebote als Arbeitgeber

Ihr persönliches Plus als FUCHS.

Zukunftsorientiertes Familienunternehmen
Zukunftsorientiertes Familienunternehmen
Kollegiales Miteinander
Kollegiales Miteinander
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Freiraum für Kreativität
Freiraum für Kreativität
Entwicklungsperspektiven
Entwicklungsperspektiven
Kommunikation auf Augenhöhe
Kommunikation auf Augenhöhe

FUCHS – Starker Arbeitgeber, vielseitige Ausbildungsstätte und interessanter Praktikumsplatz

Zu den freien Stellen

Fragen? Wir helfen gerne weiter!

Theresa Schwarz
Theresa Schwarz

Recruiting - Unternehmensbereiche Immobilien,
Bau, Fertigteilwerke, Technologie & Service
Tel.: +49 8462 348 97-86
E-Mail: personal@fuchs-soehne.de

Christina Schardt
Christina Schardt

Recruiting
Unternehmensbereich Europoles
Tel.: +49 9181 896-1111
E-Mail: personal.europoles@fuchs-soehne.de