Ausbildung und Studium

Von Anfang an gefördert und gefordert

Wir von FUCHS bieten Dir in unseren Unternehmen eine Vielzahl an interessanten Ausbildungsberufen und Dualen Studiengängen mit Zukunft. Das ist Deine Chance, bei uns ins Berufsleben einzusteigen und mit uns zu wachsen. Wir fordern und fördern Dich!

Gemeinsam arbeiten wir daran, Deine Talente voll zu entfalten. Schließlich verfolgen wir das Ziel, Dich anschließend zu übernehmen.

Die Ausbildungsberufe bei FUCHS

Chancen für Tüftler – Von der Ausbildung zum Dualen Studium

Oft kristallisieren sich besondere Talente und Interessen eines jungen Menschen erst im Laufe der Ausbildung heraus. Wer zum Beispiel gerne so lange an einem technischen Problem tüftelt bis eine Lösung gefunden ist, der möchte seinen Weg vielleicht im Bauingenieurwesen fortsetzen.

Wir von FUCHS begleiten Dich dabei: Mit einem Dualen Studium kannst Du sowohl theoretisches Wissen aufbauen als auch Deine praktischen Kenntnisse in unseren Unternehmen vertiefen.

Zusammen in eine gemeinsame Zukunft: Deine Übernahme

Wir bilden für DEINE und UNSERE Zukunft aus. Deshalb haben wir bei FUCHS ein gemeinsames Ziel: Deine Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung. Unseren jungen FÜCHSEN bieten wir ein breites und fundiertes Praxiswissen.

Ob auf der Baustelle oder im Büro. Wir zeigen Dir alles, was Du in Deiner fundierten Ausbildung wissen musst. Du begleitest uns zu den verschiedensten Bauprojekten oder lernst die Tätigkeiten in allen relevanten Abteilungen kennen, die für Deinen Abschluss wichtig sind.

Nick Barthel

„Zuerst machte ich ein Schulpraktikum am Bau. Nachdem mir dann ein Freund begeistert von seiner Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer bei FUCHS berichtet hatte, bewarb ich mich sofort um einen Platz.“

Nick Barthel

Auszubildender Beton- und Stahlbetonbauer bei FUCHS Bau
Radka Graf

„Mit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau in Teilzeit gab mir FUCHS Europoles die Möglichkeit, Familie und Beruf zu vereinbaren.“

Radka Graf

Ehemalige Teilzeitauszubildende zur Industriekauffrau bei FUCHS Europoles
Florian Wittmann

 „Der Grund, warum ich gerne bei FUCHS arbeite? Weil hier individuelle Betreuung und Förderung während der Ausbildung und des Studiums großgeschrieben werden.“

Florian Wittmann

Dualer Student Bauingenieurwesen bei FUCHS. Die Firmenfamilie

Einfach familiär – sofort mittendrin

Vom ersten Tag an bist Du während Deiner Ausbildung und Deines Dualen Studiums ein wertvolles Mitglied unserer großen FUCHS Firmenfamilie. Du lernst verschiedene Abteilungen und Bauaufgaben kennen und wirst in allen Bereichen fachlich umfassend ausgebildet.

Ab sofort darfst Du verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und Dein Team mit Deinem Können voll und ganz unterstützen. Unsere FÜCHSE legen großen Wert auf einen fairen und kollegialen Umgang. Als Teil des Teams gehen wir auf Deine Anliegen und Bedürfnisse ein. Während Deiner Ausbildungszeit wirst Du persönlich und individuell betreut.

Parallax Angebote Arbeitgeber

Vorteile während der Ausbildung

Dein persönliches Plus als FUCHS.

Ein Ziel: Deine Übernahme
Ein Ziel: Deine Übernahme
Leistungsprämie
Leistungsprämie
Eine FUCHS-Familie
Eine FUCHS-Familie
Individuelle Betreuung
Individuelle Betreuung
Überbetriebliche Ausbildung
Überbetriebliche Ausbildung
Entwicklungsperspektiven
Entwicklungsperspektiven