FUCHS & Söhne Service GmbH
Wegscheid 1a
92334 Berching
Deutschland
Tel. +49 8462 348 97-50
Fax +49 8462 348 97-80
info@fuchs-soehne.de
In diesem Jahr haben fünf Auszubildende der FUCHS Europoles GmbH in Neumarkt und zwei Auszubildende der FUCHS Fertigteilwerke West GmbH in Dorsten Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Mirjam Schmidpeter, Ausbildungsleiterin bei FUCHS Europoles in Neumarkt, würdigte die erfolgreichen Absolventen bei der Übergabe mit voller Freude: „Unsere Auszubildenden haben auch dieses Jahr wieder mit guten bis sehr guten Leistungen geglänzt. Das spricht für die Qualität unserer Ausbildung, aber auch das Engagement unserer Auszubildenden, das diese jungen Menschen an den Tag gelegt haben. Wir sind stolz, dass alle erfolgreichen Absolventen uns weiterhin als geschätzte Kollegen erhalten bleiben.“
Nadine Binder absolvierte ihre Ausbildung zur Industriekauffrau in verkürzter Zeit bereits nach 2,5 Jahren Ausbildungszeit und wurde als Teamassistenz im Bereich Technik übernommen.
Sebastian Fieber unterstützt nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik unser Facility Management.
Die beiden Konstruktionsmechaniker, Stefan Dischner und Andreas Soderer, sind bereits fest im Stahlbau der FUCHS Europoles GmbH integriert.
Ebenso freuen wir uns, dass Vanessa Frank, erfolgreiche Absolventin als Industriemechanikerin, ihren männlichen Kollegen im GFK-Werk zeigt, was Frauen im gewerblichen Bereich alles können.
Obwohl die Feierlichkeiten dieses Jahr aufgrund der aktuellen Situation anders als gehabt stattfinden mussten, freuten sich alle Absolventen über Ihre Prüfungszeugnisse der Industrie- und Handelskammer sowie ein kleines Präsent der FUCHS Europoles GmbH als Wertschätzung für Ihre Leistungen. Besonders gespannt waren alle Absolventen auch auf Ihre „Briefe an sich selbst“, welche sie während der gemeinsamen Einführungswoche innerhalb der Verbundausbildung mit der Firma Pfleiderer zum Ausbildungsbeginn an ihr „zukünftiges Ich“ formuliert haben.
Auch bei der FUCHS Fertigteilwerke West GmbH mit Sitz in Dorsten wird sich über zwei erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen gefreut.
Sarah Oppers entschied sich nach ihrer Ausbildung zur Bauzeichnerin im Ingenieurbau zu einem Studium und verließ somit den Standort im Westen.
Yana Kasch beendete ihre Ausbildung zur Industriekauffrau und bleibt uns im Bereich der Umwelttechnik weiterhin erhalten.
Geschäftsführer Hans-Robert Nollen, Innendienstleiter der Umwelttechnik Marvin Kiele sowie die Ausbilderinnen Nadine Keller und Carolin Schock überreichten den erfolgreichen Absolventen zum Dank für ihr Engagement ein kleines Geschenk.